Vegane Ernährung

Um das gleich klarzustellen - ich bin keine zertifizierte Ernährungsberatung. und ich nenne mich auch nicht so (wenngleich das ist D nicht verboten wäre) - wenn du alsoWert auf eine zertifizierte Ernährungsberaterin legst, bist du bei mir leider falsch.

 

Meine Kompetenzen liegen eher darin, dass ich es geschafft habe, innerhalb von wenigen Wochen vom absoluten Fleisch- & Wurstliebhaber zum Veganer umzustellen, bis auf wenige Ausnahmen im Jahr.

 

Ich kenne selbst also das Gefühl am allerbesten, wie es ist, eine vegane Ernährung zwar zu bewundern, sich aber im Traum nicht vorstellen zu können, sich selbst ausschließlich vegan zu ernähren. Auch ich dachte bis vor etwas über einem Jahr noch ganz genau so.

 

Wir Menschen bekommen von klein auf gelernt, dass es ganz normal ist, Fleisch und Wurst zu essen sowie andere tierische Produkte zu uns zu nehmen, für die zwar kein Tier sterben, aber durchaus leiden muss. Wir verschleißen also die Augen und trösten uns oft mit tierischen Produkten aus "glücklicher" oder regionaler Haltung. Bei einigen Lebensmitteln wissen wir noch nicht einmal mehr, dass sie tierische Bestandteile enthalten. wir machen uns darum einfach garkeine Gedanken. Es ist sehr schwer, von diesem Denken weg zu kommen.

 

Wenn man es aber geschafft hat und sich vegan ernährt, dann ist es wie ein großes Aufatmen. Man ist vollkommen losgelöst und befreit. Es tut auch etwas auf seelischer Ebene mit einem, was sich nur schwer beschreiben lässt. Das Schuldgefühl verabschiedet sich.

 

Ich denke auch, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass meine Umstellung von Omnivor auf Vegan innerhalb weniger Wochen um einiges "schwieriger" anzusehen ist, als die Umstellung von Jemand, der ohnehin nicht gern Wurst/Fleisch isst oder evtl. eh schon Vegetarier ist und dann auf Vegan umstellt.

 

Wenn ich das also geschafft habe, dann schaffst DU es auch!

 

Mein Coaching ist das Richtige für DICH, wenn:

  • DU Dich für das Thema vegan und pflanzliche Ernährung interessiert
  • DU Dich auch gern rein pflanzlich ernähren würdest, aber daran zweifelst, wie das möglich sein soll
  • DU Mitleid mit den Nutztieren hast, aber noch nicht recht weißt, was du dagegen tun kannst
  • DU gern jemand hättest, der Dich auf Deinem Weg zur veganen Ernährung an der Hand nimmt, dir Mut macht
  • DU gern jemand hättest, der Dir zeigt, wie du Deine gewohnten Lebensmittel durch pflanzliche Lebensmittel ersetzen kannst und Dir zusätzlich auch noch neue Lebensmittel zeigt
  • DU Dir Sorgen machst, ob eine rein pflanzliche Ernährung überhaupt gesund sein kann
  • DU Angst vor Mangelerscheinungen hast und wissen möchtest, wie man sie vermeidet
  • DU gern auch noch einige nützliche Tipps & erprobte Rezepte an die Hand bekommen möchtest

erstes Beschnuppern

Damit wir uns ein bisschen Kennenlernen können und sehen, ob die Chemie stimmt, biete ich ein kostenloses Vorgespräch von ca. 10 Minuten an, so dass du danach gut abwägen kannst, ob du ein Coaching bei mir buchen möchtest. Das Kennelerngespräch ist also vollkommen grastis und unverbindlich. Bitte vereinbare dazu einen Termin mit mir, damit ich mich vollkommen auf dich konzentrieren kann!

  • kleines Paket:

         Coaching von ca. 1 Stunde

         telefonisch, auf Wunsch auch per Videoanruf oder persönlich

 

 

         49€

weitere Pakete folgen...