Schulfrei · 27. September 2018
Ich dachte mir also "komm, beantworte mal schnell diese Leserfrage" - aus "mal schnell" wurde eine Stunde, die zeichen im Kommentarfeld reichten leider auch nicht mehr und ich war selbst überrascht übers das Ergebnis. Deswegen teile ich es mit euch in einem neuen Blogbeitrag, für den wurde es ohnehin mal wieder Zeit.
Geburt · 16. Juli 2018
Schon seit meinen eigenen Schwangerschaften beschäftige ich mich mit Geburtsfotografie...durch unserer Fotografieunternehmen habe ich natürlich auch ein bisschen einen anderen Blick dafür und die Lust, selbst Geburten zu fotografieren wurde immer größer und das erwähnte ich auch auf unserer Homepage...Und so meldete sich eines Tages Johanna, die auf ihr 4. Kind wartete...
Über uns · 04. Juni 2018
MAN KANN ES EINFACH NICHT RECHT MACHEN. NIEMALS. MAN IST NIE GENUG. Wenn der Kontakt zu einer oder mehreren unserer engsten Bindungspersonen mehr Schmerz hervor bringt als Freude, wenn jedes positive Lebensereignis und die Erinnerung daran immer nur überschattet wird von anderer Leute Erwartungen, die man nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllen möchte, dann ist es an der Zeit, etwas daran zu ändern!
Und die Stimmen wurden langsam lauter - die typischen Stimmen, ihr wisst schon was ich meine. "Habt ihr immer noch einen Schnuller?Weißt du schon, was das mit ihren Zähnen macht?Mein Kind braucht schon seit... keinen mehr/hatte nie einen...Mir wären die Zähne ja wichtiger als ihr Saugbedürfnis...Ihr könnt ja später einfach ne Zahnspange kaufen" Diese Stimmen treiben einen in den Wahnsinn, sie lassen einen zweifeln und füttern das schlechte Gewissen...
Über uns · 13. Dezember 2017
Wir haben endlich eine Entscheidung getroffen - nämlich in welches Land wir vor der Einschulung unserer Kinder auswandern...
Rezepte · 07. Dezember 2017
Diesen Auflauf gibt es bei uns schon, seit ich denken kann - nun auch in der veganen Variante und weil ich keinen simply V geriebenen Käse zuhause hatte, hab ich Hefeschmelz hergestellt - und wir werden in Zukunft keinen geriebenen Simply V mehr brauchen :-)
Rezepte · 07. Dezember 2017
Blumenkohl und Kartoffeln - eine Kombi, die ich liebe - dabei muss ich immer an den kleinen Tiger und den kleinen Bären denken von Janosch...aber was gehört noch dazu?Richtig Schinken und/oder Speck ... Und was gehört nicht dazu? Auch richtig ... Tierleid!
Schulfrei · 09. November 2017
Die liebe Anne hat mir per Mail einige Fragen gestellt und nachdem meine Antwort doch recht ausführlich ausfiel. dachte ich mir, das sei vielleicht für viele von unseren Lesern interessant... Liebe Kathi, Vielleicht erinnerst du dich noch an mich, ich lese schon länger immer mal wieder in deinem Blog. Es ist wirklich interessant was ihr plant. Kindergarten frei kann ich mir gut vorstellen. Aber ich würde dich gerne was zum Thema schulfrei fragen...Wie funktioniert das? ...
Rezepte · 09. November 2017
Semmelknöel sind eines meiner liiiiiebsten Gerichte - ich könnte sterben dafür, ich liebe sie seit meiner Kindheit - so waren sie natürlich auch schnell veganisiert denn ohne geht´s nicht!
Rezepte · 06. November 2017
Ich liiiebe die italienische Küche über alles, deshalb musste ich natürlich auch die Lasagne Bolognese recht schnell für uns umbasteln zur veganen Lasagne Bolognese...

Mehr anzeigen