Januar 2018 - Emma ist 41 Monate - Niklaus ist 25 Monate alt

24.01.2018 - Chris hat einen Autounfall und mehrere Schutzengel

In solchen Momenten merkt man, wie schnell es vorbei sein kann und wie wichtig es deshalb ist, möglichst viel Zeit zusammen als Familie zu verbringen und das Leben zu genießen. Wir sind so froh, dass ihm , bis auf einige Kratzer, nichts passiert ist!

13.01.2018 - Emma beginnt mit Ballett

Emma ist zum Schnuppern im Ballett, das eigentlich erst ab 4 ist und sie darf regelmäßig kommen. Sie hat selbst den wunsch danach geäußert , angeregt durch einen Film und es macht ihr, zumindest anfangs großen Spaß. Überraschendweiser für uns Eltern integriert sie sich von anfang an in die Gruppe, obwohl sie das ja nicht aus einem Kindergarten kennt. Für Niklaus nähe ich deshalb in der woche drauf einen Spielsack für seine autos, damit ihm beim Ballett der großen Schwester nicht so langweilig ist. Schon nach den Osterferien hatte Emma aber kaum noch Lust, im Sommer haben wir sie abgemeldet.

09.01.2018 - emma wirft ihre Schnuller weg - selbstbestimmt schnullerfrei mit  3,5 (siehe Blogartikel)

07.01.2018 - Fingerfarbe malen

06.01.2018 - Kneten und die Küche hat einen Kühlschrank bekommen